Tradition leben

Damals wie heute

Die Privatbrauerei Winkler verwendet für ihre vollmundigen Bierbesonderheiten nur ausgewählte Zutaten aus dem regionalen Umfeld – taufrisch werden Hopfen und Malz verarbeitet, klares Quellwasser aus der Lengenfelder Flur regt den Gerstensaft an, die feine untergärige Hefe gibt den Bieren seine Erlesenheit.

Das Reinheitsgebot ist für uns nicht nur eine uralte Tradition, sondern der Grundsatz unserer hochwertigen Brautradition – bei uns wird das Bier noch von Hand gebraut.

Nur das Beste aus der Natur findet seinen Weg in unsere Braukessel. Dort vermengen unsere Braumeister die Zutaten zu einer einzigartigen Kreation – denn: Bier brauen ist eine Kunst, der wir uns seit über 375 Jahren mit Erfolg verschrieben haben.

Das Bewusstsein für natürliche Aromen und modernste Sudhaus-Technik – ein Ergebnis ausgedehnter Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen in der Brauerei – und größte Sorgfalt beim Einkauf der Bestandteile geben den Bierbesonderheiten vom Winkler Bräu durch die langsame offene Gärung einen einzigartigen Geschmack, den man heutzutage nur noch in kleinen Brauereien findet. Unsere erfahrenen Brauexperten sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Bierreifung und -veredelung – beim Winkler Bräu arbeitet man Hand in Hand für ein einmaliges Produkt.

Tradition | Privatbrauerei Winkler Bräu

Qualität

für den Fortbestand

Qualität | Privatbrauerei Winkler Bräu

Das Gesamtunternehmen Winkler Bräu beschäftigt in den Sparten Brauerei und Hotel-Restaurant ca. 140 Mitarbeiter, die sich überwiegend aus der Region rekrutieren. Jährlich werden Mitarbeiterseminare nach den Vorgaben des Total Quality Management durchgeführt. Aus Tradition ist höchstes Qualitätsdenken zur langfristigen Qualitätssicherung der ausgesuchten Bierbesonderheiten die oberste Maxime. Die enge Zusammenarbeit mit einem regionalen Brauereilabor garantiert die Erfüllung aller biologischen und chemischen Qualitätskriterien zur Produktsicherheit.

Aus Tradition engagiert sich das Unternehmen Winkler Bräu im Vereinswesen der Region. Individuell abgestimmte Werbemaßnahmen werden zusammen mit Gastronomie und Handel durchgeführt.

Karin und Georg Böhm werden als Betriebsnachfolger die Familientradition in Lengenfeld fortsetzen und die Zukunft des Unternehmens auch in der nächsten Generation sichern.

Anrufen

Wann dürfen wir Sie wieder in unserem Hause begrüßen? Wir freuen uns auf Sie.

Rufen Sie uns an!

Bei Fragen sind wir Ihnen gerne behilflich!
Sie erreichen uns unter der Telefonnummer
+49 9182/ 171 55

Besuchen Sie uns!

Direkt an der Autobahn A3 zwischen Nürnberg und Regensburg erwarten Sie glänzende Aussichten mit ****

Anfahrt

Zu finden ist unsere mehrfach ausgezeichnete Privatbrauerei in der
St.-Martin-Str. 6
92355 Velburg/Lengenfeld

Glänzend geniessen

Bierbraukunst und bayerisches Brauchtum pflegen wir seit 1428.

Auf ihr Wohl!

Geniessen Sie unsere kellerfrischen Bierbesonderheiten im Winkler Bräustüberl und auch Zuhause.